Neues Windschild von Puig

Ich musste es einfach ausprobieren, ob es eine besser Scheibe als die von KTM gibt. Im Netz sind verschiedene Berichte dazu vorhanden, die kein eindeutige Resultat ergeben und das wird es vermutlich auch nie geben, weil die Geräuschentwicklung abhängig von der Körpergrösse, Körperhaltung, Helm und Lärmempfindlichkeit abhängt. Eines ist mir bei der neuen Scheibe schon auf den ersten Metern wohltuend aufgefallen – man hat einen klaren Blick und das ist für mich bereits Grund genug, die Scheibe zu behalten.

Da die Scheibe ca. 12 cm länger als die Originale ist, habe ich die Scheibenhalterung wieder umgekehrt, da mir die Puig-Scheibe ansonsten zu hoch ist. In der untersten Stellung ist sie nun so wie vorher in der obersten Stellung. Der Windschutz ist mindesten so gut (ich würde sagen etliches besser, aber dazu müsste ich die alte Scheibe zum Vergleich nochmals montieren.) Ich kann die Scheibe Tourenscheibe wärmstes empfehlen, im leichten Gelände dürfte sie aber in der Stehposition auf Grund der Grösse doch störend sein.

Dieser Beitrag wurde unter Motorrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s