Aus dem Nirgendwo ins Nichts

Zweiter Regentag, fast zwanzig Grad Temperaturunterschied! Regenanzug, 20 KM unbefestigte Strassen die durch den Regen schön matschig geworden sind. So wird das Fahren wenigstens nicht langweilig. Die Strasse führt gefühlt mitten durch den Dschungel, ab und zu Waldarbeiter die hier scheinbar im Wohnwagen übernachten, ungewohnt ist dann aber die Vorschriftsmässige Verkehrsbeschilderung mitten im Wald mit z.B. „kein Vortritt“, Ordnung muss sein! Bei 14 Grad und Dauerregen wird es langsam kalt und ich suche mir einen Unterstand um Käse aus Polen und wunderbaren Speck, noch aus den Dolomiten, zu essen. Die Landschaft hier im Norden von Lettland ist vergleichbar mir den Mazuren in Polen mit dem Unterschied, dass sich hier scheinbar niemand dafür zu interessieren scheint. Habe heute tausende von wunderbaren Stellplätze für unseren VW Bus entdeckt… vielleicht kommen wir ja irgendwann mal hier wieder vorbei?

Es würde mich nicht wundern, wenn ich meinen mittlerweile 21 jährigem Audi A4 hier wieder finden würde. Polen, Litauen und Lettland scheint mit so etwas wie das „Tertianum“ für bei uns ausgediente Audi, Volkswagen und Co. zu sein. Nur die Oberschicht fährt (wie bei uns) BMW X5 und alles was sonst noch auffallen könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Ungarn-Tallinn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Aus dem Nirgendwo ins Nichts

  1. Schellenstrasse schreibt:

    Wie viele Reisekilometer zeigt dein Tacho mittlerweile an?

    Gefällt mir

  2. Ruth und Werner schreibt:

    So, so, du fotografierst viele Hochzeiten und willst mit dem VW-Bus (und Regula) dorthin zurück;-))

    Gefällt mir

    • 8708tobangkok schreibt:

      Ja, das sieht jetzt so aus der Distanz betrachtet wirklich ein wenig eigenartig aus…aber ich lass das mal so auf mich wirken :>
      Alles Gute und einen gelungenen Start in die neue Curlingsaison!
      Lieber Gruss

      Peter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s