Warten

Wir sind immer noch in Vientane. Mit den Motorrädern dürfen wir die Grenze nach Thailand am 3.11. überqueren. Für einen früheren Termin war Thailand nicht zu haben. Somit werden wir in Bangkok am 5.11. ankommen. Weil einige bereits am 4.11. Flüge nach Hause gebucht haben, hat die Gruppe entschieden, die Motorräder bereits hier in Vientiane zu verschiffen und dann mit dem Flugzeug nach Bangkok zu fliegen.

Da ich in Bangkok noch weiterfahren werde, fahre ich mit dem Tourguide am 3.11. in zwei Etappen nach Bangkok. Die Gruppe nach Bali würd vermutlich auf mich warten müssen. Genauere Informationen habe ich noch nicht. Heute werde ich meine KTM waschen und dann werden in der Werkstatt die Reifen gewechselt und die Kette erhält ihr wohlverdiente Pflege. Dann heisst es noch einen Tag zu warten um dann endlich wieder auf das Motorrad zu sitzen. Wobei ich muss vorsichtig sein, den der 3.1. als Ausreisetag wurde erst mündlich zugesichert! In Bangkok werde ich keine Zeit haben, die Stadt zu besichtigen. 5.11. Ankunft, schlafen und am nächsten Tag bereits mit der neuen Gruppe weiter nach Bali. Ich freue mich auf die zweite Etappe und ich habe somit noch viel Zeit Tahiland und Indonesien kennen zu lernen.

Die Stimmung in der Gruppe war gestern Abend sehr gereizt und es kam zu emotionalen Diskussionen. Ich kann das gut verstehen, weil das Ziel, Bangkok mit dem Motorrad zu erreichen, nun definitiv nicht erreicht werden kann und das nach 16000 km „Anfahrt“. Das Ziel vor Augen (wir sehen von hier über den Mekong bereits Thailand!) und es nicht erreichen zu können, braucht Verarbeitungszeit. Die Reise nach Bangkok ist also bereits hier in Vientiane für die Gruppe zu Ende – irgendwie eine „unvollendete Tour“. 
Am Mekong kann man Abends den Sonnenuntergang und das Essen geniessen.

Dieser Beitrag wurde unter Moskau - Bangkok veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s